Claus-Georg Müller

Vorstandsvorsitzender (CEO)

info@mic-ag.eu

+49 89 244 192-200

files/mic-ag/team/claus-georg.mueller_klein.jpg
Claus-Georg Müller begann seine Karriere nach seinem Abschluss als Dipl.-Ing. Elektrotechnik an der FH Rüsselsheim 1987 als Vertriebsingenieur bei Motorola Semiconductor, bevor er 1990 zur AMS Electronic GmbH wechselte. 1992 gründete er die AMS Optotech GmbH und fungierte als Geschäftsführer. Bereits seit 1994 Gründer und CEO der ADVA AG, führte er 1999 das Unternehmen als stärkstes IPO an die Börse (Neuer Markt). Im Jahr 2000 gründete er die AIFOTEC AG und übernahm die Position des Vorstandsvorsitzenden. 2002 wurde die AIFOTEC AG an Finisar Europe GmbH verkauft. Im gleichen Jahr entstand durch ein MBO die AIFOTEC Fiberoptics GmbH. Durch seine langjährige Erfahrung als Unternehmer wurde Herr Müller zum Initiator der mic GmbH, die im Jahr 2001 gegründet wurde und deren Geschäftstätigkeit im Jahr 2006 auf die mic AG übertragen wurde.
Download PDF