mic AG: Jetzt 100 % Eigenkapitalausstattung

/, Unkategorisiert/mic AG: Jetzt 100 % Eigenkapitalausstattung

mic AG: Jetzt 100 % Eigenkapitalausstattung

München, 27. August 2010 – Durch die Umwandlung von EUR 4,05 Mio. Darlehen in 0,9 Mio. Aktien im Wege einer Sachkapitalerhöhung, die am 20.08.2010 eingetragen wurde, hat es der Frühphasenfinanzierer, die Münchner mic AG, geschafft, sämtliche Verbindlichkeiten zu tilgen. Die mic AG wird daher künftig mit 100 % Eigenkapital arbeiten. Die jungen Aktien, die im Wege einer Sachkapitalerhöhung geschaffen wurden, sind ab 01.01.2010 gewinnberechtigt.

„Die Altgesellschafter, vertreten durch die mic Holding, demonstrieren durch diesen Schritt ihr hohes Vertrauen in die börsennotierte mic AG, die derzeit in ihrem Portfolio zehn Beteiligungen hält“, erklärt CFO Manuel Reitmeier die Kapitalmaßnahme. Als zusätzlichen Vertrauensbeweis haben die Altgesellschafter sich außerdem bereit erklärt, die neuen Aktien mit einer „soft lock-up“ von einem halben Jahr zu belegen. Und Herr Reitmeier weiter: „Bei einer 100 %-igen Eigenkapitalfinanzierung heben wir uns deutlich vom Durchschnitt anderer Beteiligungsgesellschaften ab.“

Die mic AG prüft zurzeit mehrere interessante Investmentmöglichkeiten. Eines dieser Investments ist im Zukunftsmarkt Wasseraufbereitung tätig. „Die Due Diligence ist schon sehr weit fortgeschritten“ verrät Herr Reitmeier. „Wir planen noch mindestens drei Investments in diesem Jahr.“

Download PDF
Von | 2012-09-18T08:23:17+00:00 September 18th, 2012|DE - mic AG - Presse, Unkategorisiert|Kommentare deaktiviert für mic AG: Jetzt 100 % Eigenkapitalausstattung

About the Author: