Aktuelle Ausgabe der Platow Börse: mic profitiert von neuen Anlegern

/, Unkategorisiert/Aktuelle Ausgabe der Platow Börse: mic profitiert von neuen Anlegern

Aktuelle Ausgabe der Platow Börse: mic profitiert von neuen Anlegern

Die mic AG in der aktuellen Ausgabe der Platow Börse Nr. 110 | Montag, 28. September 2015

Die Beteiligungsgesellschaft mic tendiert seit Anfang 2013 in einem nahezu kontinuierlichen Abwärtstrend. Diesen hat Gerüchten zu Folge Carsten Maschmeyer verstärkt, der offenbar im Sommer ein großes Aktienpaket an neue strategische Investoren veräußert hat. Nach dem Kursverfall finden wir den Titel (1,91 Euro; DE000A0KF6S5), ebenso wie die neuen Teilhaber, attraktiv.

So sind die Münchener als Wagniskapitalgeber in aussichtsreichen Branchen aus den Bereichen High-Tech, Kommunikations- und Medizintechnologie aktiv. Zwar ist der unternehmerische Erfolg bei den Einzelprojekten hierbei nicht gesichert. Allerdings reicht bereits eine gute Anlage bei einem Start-up aus, um mehrere Fehlgriffe zu kompensieren. In den vergangenen Jahren war die Entwicklung bei mic nicht immer stetig. Im Geschäftsjahr 2013 fiel ein stattlicher Nettoverlust an. Dennoch sind wir vom langfristigen Erfolg der Firma überzeugt.

Hinzu kommt, dass die Marktkapitalisierung des Unternehmens 19,5 Mio. beträgt, das Eigenkapital sich zum 31.12.14 aber auf 39 Mio. Euro belief. Da zwischenzeitlich neue Anteilscheine ausgegeben wurden, dürfte sich das Finanzpolster erhöht haben. Die Halbjahreszahlen werden dann am Mittwoch veröffentlicht. Das 2016er-KGV taxieren wir auf 10, was durchaus ein Investment wert ist. Neuleser greifen bis 1,94 Euro mit Stopp 1,48 Euro zu.

Hier geht’s zur Platow Börse

Download PDF
Von | 2015-09-28T10:22:17+00:00 September 28th, 2015|DE - mic AG - Presse, Unkategorisiert|Kommentare deaktiviert für Aktuelle Ausgabe der Platow Börse: mic profitiert von neuen Anlegern

About the Author: