Dr. Christoph Ludwig zum neuen Aufsichtsratsmitglied bestellt

Jens Dieter legt Mandat wegen möglicher zukünftiger Interessenkonflikte nieder

München, 21.10.2015 – Der Münchner Frühphaseninvestor mic AG (ISIN DE000A0KF6S5) gibt folgenden Wechsel im Aufsichtsrat der Gesellschaft bekannt: Das Aufsichtsratsmitglied Jens Dieter hat am 16.09.2015 sein Aufsichtsratsmandat wegen möglicher zukünftiger Interessenkonflikte mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Jens Dieter gehörte dem Aufsichtsrat der Gesellschaft seit dem 31.07.2013 an. Das Amtsgericht München (Registergericht) hat auf Antrag der Gesellschaft Dr. Christoph Ludwig mit Wirkung ab dem 15.10.2015 zum Aufsichtsratsmitglied bestellt. Der neue Aufsichtsrat der mic AG setzt sich aus den folgenden drei Mitgliedern zusammen: Reiner Fischer (Vorsitzender), Martin Weigert (stellvertretender Vorsitzender) und Dr. Christoph Ludwig.

„Mit Herrn Dr. Ludwig haben wir einen erfahrenen Steuerberater mit ausgewiesenen Praxiskenntnissen im Private-Equity-Geschäft für den Aufsichtsrat der mic AG gewinnen können. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit. Zudem möchte ich Herrn Dieter im Namen des Aufsichtsrats, des Vorstands und der gesamten mic-Belegschaft für seine Arbeit und sein persönliches Engagement für die Gesellschaft danken“, sagt Reiner Fischer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der mic AG.

Über die mic AG:

Als Venture-Capital-Investor beteiligt sich die Münchner mic AG frühzeitig an aussichtsreichen Unternehmen schwerpunktmäßig in den Wachstumsmärkten Big Data, Industrie 4.0, Infrastruktur- und Energiemanagement, Internet of Things, E-Health und Wearable Technologies. Mithilfe ihres internationalen Netzwerks verhilft die mic-Gruppe den Beteiligungen zur raschen und erfolgreichen Positionierung und unterstützt sie bei der Suche nach Investoren für die Wachstumsfinanzierung. Die mic AG ist seit Oktober 2006 im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (Börsenkürzel: M3B, ISIN: DE000A0KF6S5). Mehr Informationen zur mic AG erhalten interessierte Anleger unter www.mic-ag.eu.

Kontakt mic AG:

Sabrina Müller

Public [&] Investor Relations

Denisstr. 1b

D-80335 München

Tel: +49 – 89-244-192-200

Fax: +49 – 89-244-192-230

sabrina.mueller(at)mic-ag.eu

www.mic-ag.eu

ISIN: DE000A0KF6S5 | WKN: A0KF6S | Symbol: M3B

Download PDF