Andreas EmplVorstand (CEO)

Andreas Empl war als gelernter Werbekaufmann bis Ende der 90er Jahre in diversen Funktionen im Medien- und Kommunikationssektor tätig. Als einer der ersten Investor Relations Manager am Kapitalmarkt in Deutschland, begleitete er den millionenschweren Börsengang einer IT-Vermarktungsfirma in Deutschland zum Erfolg. Im Anschluss leitete Herr Empl über 10 Jahre lang die Geschicke seiner eigenen Corporate Finance und Private Equity Agentur. Zeitgleich war er immer wieder im Amt als Vorstand- oder Aufsichtsrat von börsennotierten Aktiengesellschaften. Zuletzt war Herr Empl in selbständiger Funktion in London, UK als Berater internationaler Firmen tätig. Herr Empl verfügt über ein internationales Netzwerk von Investoren, wie Banken, Institutionen sowie Private Equity Gesellschaften.

Josef SchneiderVorstand (CEO)

Herr Schneider hat von 1998 bis 2003 an der technischen Universität Karlsruhe Wirtschaftsingenieur-wissenschaften studiert. Von 2004 bis 2005 war Herr Schneider für Continental / ContiTech AG in Hannover in deren Management Programm tätig. Von 2006 bis 2008 war Herr Schneider für Bertels-mann AG / arvato AG in Gütersloh als Assistent der Geschäftsleitung und für den Vertrieb in Asien tätig. Von 2008 bis 2014 war er zuerst im Familienunternehmen Schneider Leichtbau GmbH und nach dem Verkauf für einen Private Equity in der LKE Gruppe tätig, wo er für den Vertrieb verschiedener Divisionen und den Standort Freiburg zuständig war. Er hat am Ausbau des Unternehmens speziell im Bereich Luftfahrt Umsatzwachstum von EUR 4 Mio. mitgewirkt. Von 2014 bis 2019 war Herr Schnei-der für das Schweizer Family Office DiethelmKeller Group tätig. Der Schwerpunkt der Tätigkeit von Herrn Schneider lag dabei auf Unterstützung in der Restrukturierung, M&A und Geschäftsentwicklung von Portfoliogesellschaften. Seit 2019 ist Herr Schneider Geschäftsführer der Pyramid Computer GmbH.